Thüringer Allgemeine, 11.10.2010

Bitte auf die obige Zeile klicken, um den Artikel in einer besseren Qualität lesen zu können!

OTZ, 07.12.2009

Thüringer Landeszeitung, 29.09.2009

Zum Lesen bitte hier klicken!

KIKA- Projekt: "Rettet Cricket"

Durch dass KIKA - Projekt "Rettet Cricket" anlässlich der neuen  Sendereihe "Platz für Helden" konnte dem Welsh-Wallach Cricket geholfen werden, indem die Kinder Spenden sammelten und ein extra Hoffest organisierten!


Davon konnten Röntgenuntersuchung und die Erstbehandlung bezahlt werden, so dass jetzt die Diagnose feststeht: Cricket hat eine chronische Sehnenscheidenentzündung! Er muss geschont werden, darf nicht stark belastet werden, aber kann und soll sich regelmäßig bewegen.

Heute lebt Cricket zufrieden in seiner Herde und macht sich bei den Stuten mächtig wichtig. Man merkt ihm eben an, dass er früher ein Hengst war, aber er ist sehr brav und lieb mit Kindern!