Pferdeschutzhof, Reit- und Begegnungsstätte Saara e.V.
Pferdeschutzhof, Reit- und Begegnungsstätte Saara e.V.

Sommer 2016:

 

Unsere Gemeinde hat Geld für den Ausbau des Rad/Wanderweges bekommen, nun sind diese Baumaßnahmen zum Glück abgeschlossen. Zwar dürfen wir diesen Weg nicht mehr benutzen, die neu gebaute Brücke leider auch nicht und auch die Koppel ist um einiges jetzt kleiner geworden. Es wurden sogar einige Paddockplatten verlegt damit nichts kaputt geht und wir trotzdem noch über die vordere Brücke auf unsere Weiden kommen. Zumindest sind jetzt Yean und Tyson "Baustellen" erprobt und haben vor Bagger usw. keine Angst mehr.

Bagger mitten auf der Weide

Hoffest 2012

Am 19. September 2012 hatten wir unser schönes Hoffest bei bestem Wetter. Es war sehr gut besucht, so dass wir die Pferde und unsere Arbeit einem interessierten Publikum vorstellen konnten. Die Gäste konnten reiten, es gab Tombola und Flohmarkt, Kuchen und Roster, und die Leute waren total begeistert. Publikumslieblinge wurden vor allem die Shettys und der 30-jährige Smaragd. Es wurde alles gelobt, vor allem, dass die Pferde so gut aussehen und so lieb und zutraulich sind. Wir würden gerne nächstes Jahr wieder unsere treuen Freunde, Spender und Paten zu so einem schönen Fest einladen!

Achtung:   Wir suchen immer Praktikanten, m/w, die uns tatkräftig bei unseren täglich anfallenden Arbeiten unterstützen! Auskunft über 0171/2051914 bei Frau Kubik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeschutzhof, Reit- und Begegnungsstätte Saara e.V.