Pferdeschutzhof, Reit- und Begegnungsstätte Saara e.V.
Pferdeschutzhof, Reit- und Begegnungsstätte Saara e.V.

Unser neues Zuhause!

 

Wir haben es geschafft, nach unendlich langem Suchen, verzweifeln und wieder neu hoffen haben wir seit Juli 2022 endlich ein neues Domizil gefunden. Es ist eine ehemalige Mühle und liegt zwischen Weida und Greiz im schönen Elstertal. Noch sind wir nicht mit allen Baumaßnahmen fertig, unsere Pferde haben sich aber schon sehr gut eingelebt. Wir haben hier alles direkt um die Mühle, 10 Hektar Weide gehören dazu, wir haben einen langfristigen Pachtvertrag und Wohnungen sind auch vorhanden! Wer möchte kann uns sehr gern besuchen, mehr Infos und Bilder gibt es bald, wir sind unter der angegebener Telefonnummer jederzeit zu erreichen!

Sommer 2016:

 

Unsere Gemeinde hat Geld für den Ausbau des Rad/Wanderweges bekommen, nun sind diese Baumaßnahmen zum Glück abgeschlossen. Zwar dürfen wir diesen Weg nicht mehr benutzen, die neu gebaute Brücke leider auch nicht und auch die Koppel ist um einiges jetzt kleiner geworden. Es wurden sogar einige Paddockplatten verlegt damit nichts kaputt geht und wir trotzdem noch über die vordere Brücke auf unsere Weiden kommen. Zumindest sind jetzt Yean und Tyson "Baustellen" erprobt und haben vor Bagger usw. keine Angst mehr.

Bagger mitten auf der Weide

Hoffest 2012

Am 19. September 2012 hatten wir unser schönes Hoffest bei bestem Wetter. Es war sehr gut besucht, so dass wir die Pferde und unsere Arbeit einem interessierten Publikum vorstellen konnten. Die Gäste konnten reiten, es gab Tombola und Flohmarkt, Kuchen und Roster, und die Leute waren total begeistert. Publikumslieblinge wurden vor allem die Shettys und der 30-jährige Smaragd. Es wurde alles gelobt, vor allem, dass die Pferde so gut aussehen und so lieb und zutraulich sind. Wir würden gerne nächstes Jahr wieder unsere treuen Freunde, Spender und Paten zu so einem schönen Fest einladen!

Achtung:   Wir suchen immer Praktikanten, m/w, die uns tatkräftig bei unseren täglich anfallenden Arbeiten unterstützen! Auskunft über 0171/2051914 bei Frau Kubik

Druckversion | Sitemap
© Pferdeschutzhof, Reit- und Begegnungsstätte Saara e.V.